Aktuelles


06.07.2009

Armin Wolf moderiert Commerzbank Charity-Lauf in Schwandorf


Am 4. Juli 2009 zeigte sich die Stadt wieder einmal von ihrer sportlichen Seite. 650 Starter schnürten ihre Laufschuhe für den guten Zweck. Der Sportevent für die ganze Familie ging bereits in die vierte Runde.

Foto: 250 Kinder beim Bambini-Lauf Bild:MZ (sri) Und einer fünften Auflage wird nach diesem erneuten Erfolg auch nichts im Weg stehen. Die Schüler waren die ersten auf der Laufbahn. Um 14 Uhr gab Oberbürgermeister Helmut Hey den Startschuss im Sepp-Simon-Stadion. Zwei Runden um das Stadion herum mussten die Jugendlichen zwischen zehn und 14 Jahren zurücklegen. Nur fünfzehn Minuten nach dem ersten Startschuss folgte schon der nächste. Die Nordic Walker gingen auf die Strecke von 2000 Metern. Zu ihnen gesellten sich wie schon in den Vorjahren der Schwandorfer Oberbürgermeister und seine Frau Irene.

Die Haupt- und Hobbyläufer waren als letzte an der Reihe. Um 15.45 Uhr fiel der Startschuss und die rund 200 Läufer bahnten sich ihren Weg aus dem Sepp-Simon-Stadion heraus zum Marktplatz und wieder zurück. Während die Hobbyläufer schon nach einer Runde wieder im Ziel ankamen, mussten die Hauptläufer die Strecke ein zweites Mal zurücklegen.

Währenddessen hielt Charivari-Moderator Armin Wolf die Zuschauer im Sepp-Simon-Stadion auf dem Laufenden über die Ereignisse auf der Laufstrecke. Die Kinder konnten sich bei verschiedenen Spielen austoben. Torschießen, eine Hüpfburg und Kinderschminken ließen Langeweile gar nicht erst aufkommen. Wer vom Sport noch nicht genug hatte, konnte sich im Sommerbiathlon mit Laufstrecke und Schießstand versuchen.


Quelle: Mittelbayerische Zeitung Schwandorf


Zugriffe: 2934