Aktuelles


08.04.2008

Autogrammstunde mit Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp


Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlug Anfang April ihr Trainingslager in Regensburg auf und spielte in diesem Rahmen am 10. April in der Donau Arena gegen Finnland. Zwei Tage vor dem Spiel fand in den Regensburg Arcaden ein Pressegespräch und eine Autogrammstunde mit Bundestrainer Uwe Krupp statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von Funkhaus-Sportchef Armin Wolf.

Foto: Tino LexUwe Krupp, geboren 24.06.65 in Köln, ist ehemaliger Eishockeyspieler und derzeit Trainer der deutschen Eishockeynationalmannschaft. Zuvor trainierte er bereits die U18- und U20-Nachwuchsabteilungen des DEB. Er war als Spieler der bisher einzige deutsche Stanley-Cup Sieger.

Atlanta war 2002/03 Krupps erste Station als Trainer. Beim DEB engagierte er sich dann einige Jahre für die Jugendarbeit und war dort auch als Coach tätig. Bereits 2004 wurde er als Nachfolger von Hans Zach als Bundestrainer gehandelt. Nachdem diese Position aber vorerst Greg Poss übernahm, musste Uwe Krupp noch bis zum 15.12.2005 warten, bis er seine Qualitäten als Bundestrainer unter Beweis stellen konnte.



Zugriffe: 2511