Aktuelles


28.11.2011

Dritter Sparkassen-Bürgerpreis fürs Ehrenamt


Armin Wolf Jurymitglied und Laudator
Die Augen der Gewinner funkelten mehr als die Sieger-Skulpturen. Verdiente Ehrenamtler wurden mit dem Sparkassen-Bürgerpreis ausgezeichnet. Rund 400 Gäste genossen die dritte Auflage der glamourösen Gala im CinemaxX. Insgesamt 76 engagierte Regensburger waren nominiert.



Satte 25.500 Euro wurden ausgeschüttet. Die Jury mit Dr. Hans Brockard (Mitbegründer KUNO), Ana Matt (bildende Künstlerin), Gerd Penninger (Geschäftsführer Funkhaus Regensburg), Renate Pollinger (Geschäftsführerin TVA), Armin Wolf (Sportmoderator) und Martin Wunnike (Verlagsleiter und Mitglied der Geschäftsführung Mittelbayerischer Verlag KG) wählte je drei Gewinner in den Kategorien Kultur, Sport und Soziales sowie zwei Nachwuchs-Preisträger.

Foto: Uwe Moosburger (www.altrofoto.de)

Foto: Uwe Moosburger (www.altrofoto.de)

Ganz oben auf dem Siegertreppchen: Werner Kammermeier (DLRG Regensburg) in der Kategorie „Soziales“ und Markus Bschick (Musikleiter der „Jungen Wilden“) bei der „Kultur“. Platz eins in der „Sport“- Sparte sicherte sich Stefan Zeilhofer, Gründer des „Lappersdorfer Benefizlaufs“. Seit 2004 sammelten er und sein Team mit Schweiß und jeder Menge Herzblut 100.000 Euro.

Armin Wolf hielt die Laudatio auf Stefan Zeilhofer und sein Team.

Foto: Uwe Moosburger (www.altrofoto.de)

Foto: Uwe Moosburger (www.altrofoto.de)




Zugriffe: 4717