Aktuelles


03.02.2012

Spendenübergabe an die Spielstube in Schwandorf


Foto: H. C. Wagner

Armin Wolf spendet Erlös der FC Bayern-Chronik-Aktion am Rande der Sportgala. 200 Euro gehen an die Schwandorfer Spielstube.

Charivari-Sportchef Armin Wolf ist stolzer Besitzer der limitierten, handgefertigten und größten Chronik aller Zeiten des FC Bayern München. Das Werk mit dem Titel „4 Sterne – 111 Jahre“ gilt mit seinen Ausmaßen von 70 Zentimetern Höhe und 50 Zentimetern Breite als größtes Fußballbuch der Welt und wird in der Classic-Edition zum Preis von 2999 Euro lediglich 4111 mal aufgelegt. „Weil sie viele ansehen möchten, aber sie in Ostbayern kaum jemand hat, hatten meine Frau Alexandra und ich die Idee, mit der Chronik Gutes zu tun.“ Darum war Armin Wolf jetzt schon bei vier Veranstaltungen unterwegs, wie auch am Rande der Sportgala des Schwandorfer Stadtverbands für Sport, um Interessenten darin blättern zu lassen. Er sucht sich vor Ort einen Sponsor für diese Aktion, wie in Schwandorf das Caffehaus am Marktplatz, und spendet den Erlös dann auch an Institutionen in der Stadt des Geschehens, wie jetzt für die Schwandorfer Spielstube des Sozialdienstes Katholischer Frauen (SKF).

Im Beisein von Oberbürgermeister Helmut Hey und Stadtverbandsvorsitzendem Ernst Schober konnten so Vorsitzende Hermine Rodde, Rosemarie Scheuerer, Spielstuben-Leiterin Irene Mann und Kinderpflegerin Rosi Lingl als SkF-Vertreterinnen 200 Euro aus den Händen von Armin Wolf entgegennehmen, die der Arbeit mit den durchschnittlich acht bis zehn Kindern in dieser Einrichtung zugutekommt. Insgesamt sind schon fast 1000 Euro bei vier Aktionen des Charivari-Sportchefs mit der FC Bayern-Chronik zusammengekommen



Zugriffe: 3568